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Cholesterin: Wie unterscheiden sie sich und wie sind sie gleich?

Cholesterin: Wie unterscheiden sie sich und wie sind sie gleich?

Dies ist einer der Gründe, warum uns immer empfohlen wird, die jährliche Grippeimpfung durchzuführen.

Der Schutzaktionsplan der WHO für alle

Beginnen wir mit den Grundlagen.

Die Weltgesundheitsorganisation empfiehlt allen, um das Infektionsrisiko mit COVID-19 zu verringern:

Waschen Sie Ihre Hände häufig mit Wasser und Seife oder verwenden Sie ein Händedesinfektionsmittel auf Alkoholbasis, das mindestens 60 Prozent Alkohol enthält. Bedecken Sie beim Husten und Niesen Mund und Nase mit einem gebeugten Ellbogen oder Taschentuch. Entsorgen Sie das Taschentuch im Müll. Halten Sie mindestens 1 Meter Abstand zwischen sich und anderen Personen, insbesondere denen, die husten und niesen. Berühren Sie Augen, Nase und Mund nicht mit den Händen. Üben Sie die Lebensmittelsicherheit, indem Sie verschiedene Schneidebretter für rohes Fleisch und gekochte Lebensmittel verwenden, und waschen Sie Ihre Hände zwischen dem Umgang damit.

Das Wichtigste für den gesamten Präventionsprozess ist natürlich das Händewaschen. Viele von uns denken, wir waschen unsere Hände gut genug. Hier ist jedoch ein Video der WHO, das uns alle anweist, 60 Sekunden lang richtig zu waschen, um die Ausbreitung von Krankheiten zu verhindern.

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Zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen für Menschen mit MS

Die MS International Federation (MSIF) hat einige gute Richtlinien für Menschen mit MS herausgegeben. Das wichtigste wäre: „Wenn Sie eine DMT einnehmen und entweder COVID-19 ausgesetzt sind oder die COVID-19-Infektion bestätigt wurde, wenden Sie sich bitte an Ihren Neurologen oder einen anderen Arzt. ”

Der Neurologe Barry Singer, MD, hat in seinem MS Living Well-Blog auch einige Ratschläge zur Bewertung Ihres persönlichen Risikos und zum Ergreifen von Maßnahmen zum Schutz Ihrer Person gegeben. In seinem Blogbeitrag stellt er fest, dass „Menschen mit MS mit einem höheren Grad an Behinderung, wie z. B. mit mittelschwerer bis schwerer Schwäche in Armen und Beinen, möglicherweise anfälliger für Coronavirus-Komplikationen sind. ”

Welche DMTs erhöhen das Risiko von COVID-19-Komplikationen?

Beim Thema DMT ist es wichtig, den Unterschied zwischen immunmodulierenden und immunsuppressiven Arzneimitteln zu kennen und welche Sie gegebenenfalls einnehmen. Laut dem bekannten MS-Spezialisten Gavin Giovannoni, MBBS, PhD, Als immunmodulatorische Therapien bezeichnet, ist Ihr Immunsystem wahrscheinlich geschwächt, und daher besteht das Risiko, dass Sie eine schwerere COVID-19-Infektion oder sekundäre Komplikationen einer Infektion bekommen. ”

Dies deutet keineswegs darauf hin, dass aufgrund von COVID-19 die überwiegende Mehrheit der Menschen auf der Welt mit MS unsere DMT stoppen sollte. In den stark betroffenen Gebieten Norditaliens berichtet Dr. Giovannoni jedoch, dass Neurologen ihre MS-Patienten bis zum Ende der Epidemie nicht mehr mit Ocrevus (Ocrelizumab), Lemtrada (Alemtuzumab) und Mavenclad (Cladribin) dosiert haben.

Ihr persönliches Risiko hängt weitgehend von Ihrem Standort ab

Zu diesem Zeitpunkt scheint das Risiko, an einer Infektion zu erkranken, für Menschen mit MS außerhalb stark betroffener Gebiete (diese Gebiete können über das interaktive Johns Hopkins-Dashboard mit Fällen überwacht werden) recht gering zu sein.

Wenn Sie jedoch in einem der Gebiete leben, die stärker von einem Ausbruch betroffen sind, ist es wichtig, Ihre Wachsamkeit zu verstärken und möglicherweise einen Notfallplan für Ihre Familie zu entwickeln, falls sich das Virus Ihrem Alltag nähert.

Wir haben ein höheres Risiko, uns mit dem Virus zu infizieren, wenn wir uns in der Nähe einer infizierten Person befinden, und sind möglicherweise stärker betroffen, wenn wir uns mit COVID-19 infizieren. Sei dir bewusst, sei vorsichtig, sei wachsam, sei informiert, aber sei nicht in Panik.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Gute für Ihre Gesundheit.

Prost,

Trevis

Mein Buch, Chef Interrupted, ist bei Amazon erhältlich. Folgen Sie mir auf der Facebook-Seite von Life With MS und auf Twitter und lesen Sie mehr über Life With Multiple Sclerosis.

Wichtig: Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die des Autors und nicht die von Everyday Health.

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Ein häufiger Bluttest zeigt Werte für gutes Cholesterin (HDL) und schlechtes Cholesterin (LDL). iStock

Junge Erwachsene, die sich insgesamt wohl fühlen, denken möglicherweise, dass Cholesterin etwas ist, über das sie sich erst viel später im Leben Sorgen machen müssen. Laut einer großen neuen internationalen Untersuchung kann ein frühzeitiger ungesunder Cholesterinspiegel jedoch zu großen Herzproblemen führen. nanovein kaufen

Die am 3. Dezember in The Lancet veröffentlichte Studie ergab, dass Erwachsene unter 45 Jahren mit einem hohen Cholesterinspiegel und mindestens zwei anderen kardiovaskulären Risikofaktoren (wie Bluthochdruck und Rauchen) häufiger einen Herzinfarkt oder Schlaganfall erleiden 75 Jahre im Vergleich zu Erwachsenen ab 60 Jahren mit den gleichen Merkmalen.

Die Autoren der Studie schlagen vor, dass jüngere Erwachsene mit schlechtem Cholesterinspiegel aufgrund einer längeren Exposition gegenüber schädlichen Fetten oder fettähnlichen Substanzen im Blut diesen höheren Chancen auf Herzbeschwerden ausgesetzt sein können.

„Eine Verdoppelung des Nicht-HDL-Cholesterins ist mit einem drei- bis vierfach erhöhten Risiko für Herzerkrankungen verbunden. Dies ist bei Männern und Frauen zu beobachten und in jungen Jahren offensichtlich “, sagt ein Autor der Studie, Dr. James de Lemos, Professor für Innere Medizin in der Abteilung für Kardiologie am UT Southwestern Medical Center in Dallas.

“Non-HDL ist eine einfache Messung, die im Wesentlichen alle Lipidpartikel enthält, die uns einem Risiko für Atherosklerose aussetzen”, sagt er. „Die Studie unterstreicht den starken prädiktiven Wert von Nicht-HDL-Cholesterin für das zukünftige kardiovaskuläre Risiko. ”

Wie Cholesterin die Wahrscheinlichkeit von Herzerkrankungen beeinflusst

Dr. de Lemos und seine Mitarbeiter stützten ihre Analyse auf medizinische Daten von fast 400.000 Menschen in 19 Ländern, die zwischen 1970 und 2013 bis zu 43,5 Jahre (durchschnittlich 13,5 Jahre) beobachtet wurden waren 54.542 tödliche oder nicht tödliche Fälle von Herzerkrankungen und Schlaganfall.

Die Forscher beobachteten, dass Frauen, die jünger als 45 Jahre waren und einen hohen Nicht-HDL-Cholesterinspiegel (zwischen 3,7 und 4,8 Millimol pro Liter) und mindestens zwei zusätzliche kardiovaskuläre Risikofaktoren hatten, eine 16-prozentige Wahrscheinlichkeit hatten, an einer Herzerkrankung zu leiden bis zum Alter von 75 Jahren. Für Frauen ab 60 Jahren mit denselben Merkmalen betrug das geschätzte Risiko 12 Prozent.

Bei Männern betrug das Risiko 29 Prozent für Personen unter 45 Jahren und 21 Prozent für Personen über 60 Jahren.

VERBINDUNG: Herzinfarkte treffen zunehmend die unter 40-Jährigen

Andererseits berechneten Wissenschaftler, dass Frauen unter 45 Jahren, die ihren Nicht-HDL-Cholesterinspiegel halbierten, ihr Risiko für Herzprobleme von 16 auf 4 Prozent senken konnten. Bei Männern unter 45 Jahren, die dasselbe taten, konnte das Herzrisiko von 29 auf 6 Prozent sinken.

“Die Ergebnisse spiegeln die neuere Annahme wider, dass frühere Eingriffe in die Senkung des Cholesterinspiegels Ereignisse im Alter verhindern”, sagt Dr. Eleanor Levin, Kardiologin bei Stanford Health Care in Palo Alto, Kalifornien, die nicht an dieser Forschung gearbeitet hat.

Warum nicht einfach die LDL-Level betrachten?

In einem üblichen Bluttest zeigt ein Lipid-Panel Werte für gutes Cholesterin (HDL oder hochdichtes Lipoprotein) und schlechtes Cholesterin (LDL oder niedrigdichtes Lipoprotein). Obwohl ein hoher LDL-Wert ein Indikator für ein erhöhtes Risiko für Herzerkrankungen ist, haben einige Menschen mit niedrigem LDL-Wert immer noch Herzinfarkte und Schlaganfälle.

Einige Forscher glauben nun, dass die Messung von Nicht-HDL ein viel genauerer Prädiktor für das Risiko von Herzerkrankungen ist.

“Nicht-HDL-Cholesterin enthält neben LDL noch andere atherogene Partikel [die Fettplaques in den Arterien fördern]. Die Messung gibt uns also einen klareren Hinweis auf das Risiko einer Person im Vergleich zur einfachen Verwendung von LDL-Cholesterin”, sagt Dr. Sarah Samaan, Kardiologin bei Baylor Scott White Legacy Heart Center in Plano, Texas, der nicht an der Studie beteiligt war. „Es ist auch eine einfache und kostengünstige Möglichkeit, Apolipoprotein B zu bestimmen, das stark mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen assoziiert ist. ”

Wie man einen gesünderen Cholesterinspiegel aufbaut

Auf der Grundlage dieser Studienergebnisse rät Dr. de Lemos allen Erwachsenen, zusätzlich zu LDL auf ihre Nicht-HDL-Nummer zu achten.

“Diät, Bewegung und gegebenenfalls Medikamente wie Statine sind wirksame Mittel, um Nicht-HDL zu senken”, sagt er.

Dr. Levin sagt, dass Einzelpersonen auf ihr Gewicht achten, mit dem Rauchen aufhören und ihren Stress bewältigen müssen, um eine optimale Herzgesundheit aufrechtzuerhalten.

Ratschläge zur Entwicklung eines gesunden Lebensstils finden Sie in diesen Empfehlungen der American Heart Association.

Wenn der Nicht-HDL-Spiegel trotz eines gesunden Lebensstils hoch bleibt, schlägt Levin vor, dass Statine helfen könnten.

„Ich empfehle jungen Erwachsenen mit hohem Cholesterinspiegel bei einer guten Ernährung oft, Medikamente in Betracht zu ziehen“, sagt Levin. „Dies ist besonders wichtig bei einer familiären Vorgeschichte von Herzerkrankungen. Ich erinnere junge Frauen daran, dass Statine in der Schwangerschaft für den Fötus gefährlich sind und dass sie sofort aufhören müssen, wenn sie schwanger sind oder eine Schwangerschaft planen. ”

Levin stellt fest, dass die Forschung als retrospektive Beobachtungsstudie im Vergleich zu einer randomisierten kontrollierten Untersuchung begrenzt war.

De Lemos weist darauf hin, dass zukünftige Forschungen untersuchen könnten, wie Drogen- und Lebensstilinterventionen den Cholesterinspiegel beeinflussen. Laut Levin wird bereits geforscht, um neue Behandlungen für hohe Triglyceride (eine Art Fett im Blut) und neuere Behandlungen für hohe LDL zu finden.

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Viele Menschen halten Cholesterin insgesamt für gefährlich und für etwas, das zu Herzbeschwerden führt. Das Problem ist jedoch viel komplexer.

Ihr Körper benötigt Cholesterin, eine wachsartige Substanz, die in Leber und Darm hergestellt wird, um in jeder Zelle Zellmembranen aufzubauen, bestimmte Hormone zu produzieren und Nahrung zu verdauen. Cholesterin wird in Ihrem Blut durch Lipoproteine ​​transportiert, zu denen Lipide (auch bekannt als Fette) und Proteine ​​gehören. Lipoproteine ​​wirken als Träger, die Cholesterin, bestimmte Lipide und Triglyceride zusammenhalten – eine Art Fett, das im Blut vorkommt.

Eine häufig getestete Form von Cholesterin ist Lipoprotein niedriger Dichte (LDL), das häufig als “schlechtes” Cholesterin bezeichnet wird, da es mit einem erhöhten kardiovaskulären Risiko verbunden ist. Ein anderes ist hochdichtes Lipoprotein (HDL), das auch als “gutes” Cholesterin bezeichnet wird, weil es schützend ist und mit einer guten Gesundheit verbunden ist. Obwohl ein erhöhter LDL Ihr Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall erhöhen kann, kann ein hoher HDL Sie vor diesen Risiken schützen, stellt die American Heart Association (AHA) fest.

Cholesterin-Tests und ihre Ergebnisse

Die United Stated Preventive Services Task Force (USPSTF), die Empfehlungen für das Screening von Gesundheitsleistungen für Amerikaner abgibt, schlägt vor, dass Männer ab 35 Jahren und Frauen ab 45 Jahren ihre Lipide mindestens einmal untersuchen lassen. Es wird auch empfohlen, sowohl Männer als auch Frauen mit einem erhöhten Risiko für koronare Herzerkrankungen – beispielsweise mit einer Vorgeschichte von Herzerkrankungen in der Familie – ab dem 20. Lebensjahr auf Lipidstörungen zu untersuchen. Andere medizinische Gesellschaften empfehlen, Cholesterin aggressiver zu testen, einschließlich der AHA, die empfiehlt, Ihr Cholesterin ab dem 20. Lebensjahr alle vier bis sechs Jahre überprüfen zu lassen (oder häufiger, wenn Sie einem Risiko ausgesetzt sind).

Bis vor kurzem wurde den Patienten gesagt, sie sollten 9 bis 12 Stunden fasten, bevor sie getestet wurden. Neue Untersuchungen, an denen mehr als 300.000 Menschen beteiligt waren und die im April 2016 im European Heart Journal veröffentlicht wurden, besagen, dass es nicht erforderlich ist, einen Cholesterin-Test auf nüchternen Magen durchzuführen, obwohl einige Ärzte dies immer noch empfehlen.

Ein Cholesterin-Test misst HDL, LDL und Triglyceride. Andere Lipoproteine ​​können von einem Lipidspezialisten getestet werden. In einem Laborbericht können Ihre Ergebnisse für jede dieser Angaben aufgeführt sein. Zusätzliche Informationen zeigen die gewünschten Ziele in Milligramm pro Deziliter (mg / dl):

Gesamtcholesterin